Bushcraft Buccaneers

Bushcraftforum-alles über Bushcraft
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 20. Februar 2019, 23:49:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderwege Franken
BeitragVerfasst: Samstag, 08. Mai 2010, 00:51:03 
Offline
Meerschweinchengriller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Mai 2010, 20:24:15
Beiträge: 418
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Lasst uns teilhaben an euren erfahrungen im schönen franken!
Wanderwege, campingplätze, biwakplätze etc etc

_________________
http://www.outdoor-nok.de
Forumsgründer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderwege Franken
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Dezember 2010, 17:00:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Mai 2010, 21:57:32
Beiträge: 191
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
also ich war im september wieder 6 tage in der fränkischen unterwegs und hab dabei ein paar erfahrungen gesammelt.

wenn ihr mal in die fränkische schweiz kommt, hier meine absoluten empfehlungen:

-walberla, der hausberg der fränkischen
-judenberg oberhalb von ebermannstadt, eignet sich perfekt für tagestouren. man kann dort im sommer auf den kellern auch einkehren. ein highlight dieser etappe stellt die wallerwarte dar, ein alter beobachtungsturm. wenn man ganz oben auf den turm ist, hat man einen gigantischen überblick über einen großen teil der fränkischen schweiz, auf jeden fall SEHR empfehlenswert.
-ruine neideck, nicht nur für diejenigen, die historisch interessiert sind. auch hier hat man auf grund der berglage auch einen atemberaubenden ausblick.
-neideck-grotte, mehrere höhlen/grotten, von der ruine ca. 10 min zu fuß. sollte man sich nicht entgehen lassen. habe dort eine nacht gepennt, um mein nasses zeug zu trocknen und es war einfach nur fantastisch. hab sogar ein paar fledermäusen bei ihrem nächtlichen treiben zusehen dürfen...
-es gibt noch viele andere grotten in der fränkischen schweiz, die ich auch noch besuchen werde.

ansonsten gibts noch einige andere sehenswürdigkeiten in franken, wie beispielsweise den hetzleser berg, dort muss man aber aufpassen dass man nicht beim feuermachen o.ä. erwischt wird, ist naturschutz gebiet. schaut mal hier auf die seite, dort gibts noch mehr infos:

http://www.frankentourismus.de/

_________________
in franken daheim, im wald zuhause...

mfg gabrielo :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderwege Franken
BeitragVerfasst: Sonntag, 06. November 2011, 21:42:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Mai 2010, 21:57:32
Beiträge: 191
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
soderle, ein paar weitere schöne anlaufpunkte bzw. touren sind noch:

-hollenberger ruine bei pegnitz. mann kann von pottenstein aus durchs püttlach tal hinwandern, der weg ist einfach nur gigantisch immer am fluß entlang. auf der ruine selbst hat man einen 270° ausblick auf die fränkische schweiz. besonders im herbst zu empfehlen!

-eibengrat bei spieß. ist eher ein klettersteig der nur über felsen geht. man sollte schon trittsicher sein und auch gut das gleichgewicht halten können an einigen stellen. in der mitte der tour ist eine aussichtsplattform, auf der man auch problemlos sein nachtlager aufschlagen kann. dort steht auch ein tisch sowie bänke.

_________________
in franken daheim, im wald zuhause...

mfg gabrielo :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de