Bushcraft Buccaneers

Bushcraftforum-alles über Bushcraft
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 21. Februar 2019, 00:16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: First Aid
BeitragVerfasst: Dienstag, 25. Mai 2010, 22:14:30 
Offline
Meerschweinchengriller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Mai 2010, 20:24:15
Beiträge: 418
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo liebe Kameraden.
Am Wochenende ar ich ja mit Axel,Dominik, Kai und Oli auf der Burg Neu Dahn und wir hatten so richtig Spaß.

Nachdem ich mich aber dann gleich mal wieder in den Finger geschnippelt habe und natürlich auch prombt keine Pfalster in meinem First Aid Kit mehr war dachte ich mir ich stelle euch mal eine Liste Online für ein taugliches First Aid Kit das für alles gerüstet ist!

Inhalt First Aid Kit:

2 Paar Latexhandschuhe
1 Octenisept, am besten kleine Sprühflasche
3 Glasampullen NACL zum Wunden spülen
Pflasterstrips in verschiednen Größen und Formen
Blasenpflaster
Fenistil für Stiche und Verbrennungen
Mückenschutz/ Autan o. Dschungeldeo
Aftersun im Miniformat für den Sonnenbrand zwischendurch
1 Verbandpäckchen
1 Dreieckstuch
2 Mullbinden 4 cm
2 Mullbinden 6 cm
2 Mullbinden 8 cm
3 Sterile kompressen 7,5X7,5 cm
3 sterile Kompressen 10X10 cm
1 Rolle Leukosilk
1 keines Fläschchen Beta Isodona/ Breitbandantisepticum
Magnesium Brausetabletten/Sonnenstich
Ibuprofen 600 Schädeldröhnen
Ibuprofen 800 Stärkere Schmerzen ausserdem wirkt Ibuprofen sehr entzündngshemmend
Koffeintabletten/ um die Ibu´s zu boosten
Elektrolythepulver/ Elektrolythausgleich bei Flitzkacke
Immodium akut
Tramal 100 long für wirklich üble Schmerzen
Mydoclam/ Muskelrelaxans/ zur entspannung der Musklen über nacht bei Überanstrengung
Salztabletten/ Muskelkrämpfe
Paracetamol/ Fiebersenker
Alkaselzer
Bullrichsalz/ Übelkeit
Iberogast/ kotzerei
2 Päckchen Celox/ blutgelierungsgranulat für große Wunden
Tourniquet-----http://www.asmc.de/de/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Sonnenschutz/Tourniquet-p.html
2 Einwegspritzen
2 sterile Kanülen
Babypuder
Schere
Rettungsdecke---------http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/Outdoor-Survival-divers/Rettungsdecke-silber-gold-p.html
Signalpfeife
steriles Nähset zum Wunden schließen
Arterienklemme------http://www.asmc.de/de/Pean-Klemme-NR-14-cm-p.html
Pinzette
Lupe
Zeckenzange
Einwegskalpel-----http://www.asmc.de/de/Einwegskalpell-Figur-10-p.html
Eiskompresse-----http://www.asmc.de/de/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Sonnenschutz/Eispack-p.html
Insekltenstichsalbe/fenistil oder-------http://www.asmc.de/de/Autan-Akut-Insektenspray-8-ml-p.html
Zahnreperaturset-----http://www.asmc.de/de/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Sonnenschutz/Zahnreparaturset-p.html
Gewürznelken aus der Küche/ Zahnschmerzen ( Die Dinger können wirklich wahre Wunder bewirken!)

all das müsste,wenn ihrs so macht wie ich, in diesen beutel passen---------http://www.asmc.de/de/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Sonnenschutz/Medical-Transportbeutel-schwarz-p.html


Ein gutes First Aid Kit ist das A und O für jede tour, egal wie lang oder kurz sie sein mag! Ich habs mal wieder live bewiesen!
Lasst bei eurem first Aid Kit keine Schlamperei einreisen! Es könnte wirklich einst ein Leben retten! Auch wenns vieleicht nicht eures ist!
Ich habe mir selbst ein beispiel an meinem beispiel genommen und mir genau dieses kit zusammengesellt.

Das mag euch viel vorkommen und manche Dinge mögen euch unnötig vorkommen, aber ich habe das kit nach Medizinischem Wissen und eigener Efahrung zusammengestellt und bin mir sicher daß ich mit meinem kit auf wirklich alles vorbereitet bin!
Es geht nicht immer darum eure Griffel zu flicken,es sind auch viele andere draßen unterwegs die vieleicht nicht so weit denken wie ihr!
Ich slebst habe einmal einen total verzwiefelten und verwirrten kletterer im wald gefunden der neben seinem abgestützem Freund kniete und nichtmehr weitre wusste.
Zum Glück hatte er nix ernstes. Diverse platzwunden,offene unteramfraktur und natürlich einen Schock. das sind momente in denen müsst ihr fit sein! da kommt man auch mit 3 pflastern und ner rolle leukosilk nichtmehr weit!
ich kann wirklich nur appelieren daß ihr allzeit bereit seit und auf alles vorbereitet seit!

_________________
http://www.outdoor-nok.de
Forumsgründer


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de