Bushcraft Buccaneers

Bushcraftforum-alles über Bushcraft
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 20. Februar 2019, 23:48:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Sonntag, 26. Dezember 2010, 02:32:42 
Fallenstellen

Nachstehend ein Link zu einer IMHO interessanten Site zum Thema Fallenstellen:

http://www.gutenberg.org/files/17093/17 ... 7093-h.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:01:54 
Offline

Registriert: Mittwoch, 05. Mai 2010, 21:48:03
Beiträge: 220
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Woah das is ja MEGA :)

Danke :)

Grüße
pudding


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Freitag, 14. Januar 2011, 14:17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:10:15
Beiträge: 20
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
wie gesagt leute in deutschland ist das fallenstellen nur mit jagdschein bzw. fallenschein erlaubt. ansonsten ist das wilderrei. am rande gesagt, auch wenn mann die falle im wald nur mal ausprobieren will, stellt das den versuch der nachstellerei da.

wenn ihr versucht fallen zu bauen, bitte auf einem privat gelände.

ps selbst das aufstellen von marderfallen zu hause fällt unter die fallenjagd

PS bei youtoube sind ganz nette fallen zu sehen.

_________________
Lebe das Leben mit bedacht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Samstag, 15. Januar 2011, 01:19:18 
Offline
Meerschweinchengriller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Mai 2010, 20:24:15
Beiträge: 418
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
da unser fuchs,wie kein anderer,mit dem gesetz vertraut ist ,ist er die letzte instantz und ich empfehle jedem seine warnungen und tips in hinsicht dieser dinge ernst zu nehmen und zu befolgen!

wenn fuchs sagt pfui,dann isses pfui.....

grad beim jagdgesetzt da verstehen die deutschen keinen spaß!

trapper hat vollkommen recht! fallen üben nie im wald! nur auf privatgelände...und immer so daß keiner zusehen kann!......der teufel ist ja bekanntlich ein eichhörnle.....

passt immer auf euch auf jungs!

_________________
http://www.outdoor-nok.de
Forumsgründer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Samstag, 15. Januar 2011, 01:47:22 
Offline
Der Weise
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 09. Mai 2010, 00:17:22
Beiträge: 164
Wohnort: im schönen Baden
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
moe!!

wir waren sind und bleiben gesetzeskonform!!

_________________
Der Krieger ist Müde!
Er macht sich auf den Weg zu seinen Ahnen. Dort sitzt er, trinkt mit seinen Brüdern jede Nacht um im Morgengraun mit ihnen in die ewigwährende Schlacht zu ziehn!

http://kelte1964.beepworld.de/index.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Samstag, 15. Januar 2011, 02:39:33 
Offline
Meerschweinchengriller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Mai 2010, 20:24:15
Beiträge: 418
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
AMEN

_________________
http://www.outdoor-nok.de
Forumsgründer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:39:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:45:05
Beiträge: 80
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
ich spring hier ma wieder auf....

ich will (im Garten hinter verschlossenen türen) noch n paar fallen bauen....nur zum üben!!! ;)
dabei will ich noch was übers Handling vom aufstellen lernen...und was es noch so für fallen gibt...

habt ihr noch tipps und Tricks für verschiedene fallen?
vor allem die Auslösetechniken dies so gibt interessiern mich, und worauf man dabei achten soll....

Vielen Dank ;)

_________________
Überleben heißt Improvisiern....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:49:57 
Offline

Registriert: Mittwoch, 05. Mai 2010, 21:48:03
Beiträge: 220
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Im Prinzip reichen dir zwei Fallen. Eine Schlagfalle, z.B. den Viererauslöser oder die Pajute Death Trap. Und eine Schlingfalle. Infos dazu gibts wie immer im Internet. Alle anderen Fallen sind im Prinzip immer die selben. Manche funktionieren teilweise garnicht.

Grüße
pudding


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:14:24 
Offline
Der Weise
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 09. Mai 2010, 00:17:22
Beiträge: 164
Wohnort: im schönen Baden
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
man nehme eineinhalb meter stabilen nylonschnur, zwei nägel 50cm panzertape und eine handgranate ----- hehe charly das kennst du doch!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Der Krieger ist Müde!
Er macht sich auf den Weg zu seinen Ahnen. Dort sitzt er, trinkt mit seinen Brüdern jede Nacht um im Morgengraun mit ihnen in die ewigwährende Schlacht zu ziehn!

http://kelte1964.beepworld.de/index.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fallenstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:45:05
Beiträge: 80
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
haha....klar kenn ich die...

(kennste die Ehefrau / Schwiegermutter sprengfalle? ...na hier besser nich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

aber jetzt wieder zurück...

ersma danke Kampfpudding...

Zitat:
Alle anderen Fallen sind im Prinzip immer die selben. Manche funktionieren teilweise garnicht.


bestimmt....im internet gibs ja auch viel schrott den die leute erzählen...ich halt mich ma an deine tipps und guck die sachen ma nach... ;)

_________________
Überleben heißt Improvisiern....


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de